Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKolaschinsky, Doreen; Hahn, Matthias
TitelAspekte der Relevanz der Theaterarbeit für die motorische, soziale und ästhetisch-künstlerische Entwicklung von Schülerinnen und Schülern mit Sehschädigung in der Förderschule und im außerschulischen Bereich.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 133 (2013) 1, S. 12-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterUnterricht; Theaterpädagogik; Blinder; Sonderpädagogik; Sehbehinderter; Würzburg
AbstractIm Zusammenhang theoretischen Kontextes sowie normativer Empfehlungen werden die pädagogischen Ansprüche des Einsatzes der Theaterarbeit in Bezug auf die motorische, soziale und ästhetisch-künstlerische Kompetenz junger Sehbehinderter und Blinder dargestellt und es wird auf methodisch-praktische Beispiele aus der Theaterarbeit eingegangen. Der Artikel schließt mit Beispielen im außerschulischen Bereich.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: