Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kerres, Michael; Preußler, Annabell |
---|---|
Titel | Möglichkeiten für die Erwachsenenbildung. Soziale Medien und Web 2.0. |
Quelle | In: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2013) 2, S. 28-30
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-3164 |
DOI | 10.3278/DIE1302W028 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-51448-4 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Didaktik; Weiterbildungsangebot; Alltag; Internet |
Abstract | Der Beitrag skizziert die Entwicklung, die das Internet seit den 1990er Jahren genommen hat und sieht drei wesentliche Grenzverschiebungen: 1. "Der User wird zum Autor", 2. "Das Private wird öffentlich", 3. "Jeder ist (s)ein Experte". Auf dieser Grundlage werden Möglichkeiten und Grenzen der Erwachsenenbildung im Web 2.0 taxiert. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2013/3 |