Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrosig, Elisabeth; Thaler, Engelbert
TitelDas W-Seminar. Chance für Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 10 (2013) 2, S. 13-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterGymnasium; Lehrerausbildung; Hausarbeit; Propädeutik; Hochschule; Praxisbezug; Forschungsprojekt
AbstractEin Vorwurf der Kritiker des deutschen Bildungssystems ist die Feststellung, dass es eine Verzahnung der beiden Phasen in der Lehrerausbildung gibt. Ebenso hartnäckig hält sich der Wunsch nach mehr individueller Förderung der Schüler/-innen. Um diese beiden Herausforderungen anzugehen, haben eine Gymnasiallehrerin und ein Didaktik-Professor mit einem Forschungsprojekt eine Schnittstelle geschaffen: Lehramtsstudierende coachen Schüler/-innen der Oberstufe bei deren ersten Schritten in Richtung Seminararbeit. Dabei teilen sich die Uni und die Schule die Arbeit und die Erfahrung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: