Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Urbatsch, Katja (interviewte Person) |
---|---|
Titel | Versteckte Hürden. Wie können Schüler und Studierende aus hochschulfernen Familien gefördert werden? |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 20 (2013) 2, S. 110-111Infoseite zur Zeitschrift |
Zusatzinformation | http://www.arbeiterkind.de/ |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Bildung; Soziale Herkunft; Kind; Arbeiter; Arbeiterfamilie; Studium; Studienfinanzierung; Studienberechtigter; Übergang Schule - Hochschule; Herkunft; Vorhaben; Deutschland |
Abstract | Der Bildungsaufstieg soll auch Kindern aus Familien ohne akademischen Hintergrund offen stehen. Jugendliche und Studierende der ersten Generation zu unterstützen ist Ziel der Initiative "ArbeiterKind.de." Fragen an deren Gründerin. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2013/3 |