Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrenk, Marcus
TitelFische.
Was Kinder im Grundschulalter über sie lernen können.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 131, S. 4-11Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Fisch; Flosse; Haustier; Kiemenatmung; Wirbeltier; Schülerexperiment; Sachunterricht; Merkmal; Stromlinienform; Deutschland
AbstractNicht jeder, der Fisch heißt, ist auch einer. Fische sind eine vielgestaltige und interessante Wirbeltierklasse, die perfekt an eine aquatische Lebensweise angepasst ist. Im Beitrag werden Anregungen geben, mit Grundschülern wichtige Merkmale von Fischen und ihrer Anpassung an den Lebensraum Wasser zu erarbeiten (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: