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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPacher, Susanne
TitelIndividualisiertes Lernen.
Ein Bericht über ein Projekt des Regierungspräsidium Tübingen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 39 (2013) 1, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterIndividuelles Lernen; Projekt; Regierungsbezirk; Tübingen
AbstractDie Schulverwaltung des Regierungspräsidiums Tübingen hat sich vorgenommen, das Thema individualisiertes Lernen nachdrücklich zu unterstützen und pädagogisch zu begleiten. Denn sicher ist in der aktuellen Diskussion in der Erziehungswissenschaft, der Bildungspolitik und vor allem in der Schulpraxis die Frage "Wie geht individualisierter Unterricht?" eine der meistgestellten. Vor allem auch deshalb, weil keineswegs eindeutig geklärt ist, was individualisiert unterrichten eigentlich heißt. Bedeutet es, die Sachen, Materialien, Fragen und Inhalte so anzubieten, wie es das einzelne Individuum bräuchte, möchte und gerne hätte? Und wer weiß dann schon, wie diese Elemente eigentlich aussehen müssten? Und wo - wenn dies für jedes einzelne Individuum gelingen könnte - bleibt dann das Gemeinsame und das Soziale, also eben das gerade nicht Individuelle?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/3
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