Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAngele, Martina
TitelLet's talk!
Mit speaking cards die Sprechfertigkeit fördern (Klasse 5/6).
QuelleAus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2013) V.182, 22 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Lernkarte; Kommunikative Kompetenz; Redemittel; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vertretungsunterricht
AbstractDie aktuellen Bildungspläne fordern eine Fokussierung auf die sogenannten "funktionalen kommunikativen Kompetenzen". Demnach sollen die Lernenden Englisch verstehen und Alltagssituationen sprachproduktiv meistern. Mit den in dem Beitrag vorgestellten speaking cards sollen sich die Schüler/-innen in eine fiktive, aber realistische Situation versetzen und darüber sprechen. So lernen die Schüler/-innen, wie im richtigen Leben zu sprechen und zu diskutieren. Dabei wenden sie gelerntes Vokabular und Redemittel an, nutzen grammatikalische Kenntnisse integrativ und üben sich im socializing. Individuelle Sprechzeiten der Schüler/-innen sollen sich so erhöhen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: