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Autor/inMoegling, Klaus
TitelPolitische Bildung und digitale und nicht-digitale Medien. Am Beispiel einer schulischen Politikwerkstatt in der Sekundarstufe II.
QuelleAus: Karpa, Dietrich (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Grafe, Silke (Hrsg.): Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag (2013) S. 297-315Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 19
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 314-315
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-1428-5; 978-3-934575-75-2
SchlagwörterMethode; Sekundarstufe II; Elektronisches Buch; Schulbuch; E-Learning
AbstractDie Politikwerkstatt ist eine Sonderform des Projektunterrichts, die durch die schülerorientierte Herstellung und Publikation von Medienprodukten gekennzeichnet ist. Es wird am Beispiel eines Leistungskurses für das Fach "Politik und Wirtschaft" gezeigt, wie sich digitale und nicht-digitale Medien konstruktiv in die Politikwerkstattarbeit einbringen lassen und den thematischen Untersuchungsprozess, die Publikationstätigkeit sowie die Präsentationen unterstützen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2015/1
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