Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Brodkorb, Mathias (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Inklusionskongress M-V (3. : 2013 : Rostock) |
Titel | Mit 200 Sachen am Meer - M-V auf dem Weg in Richtung Inklusion. Dritter Inklusionskongress M-V. Dokumentation. |
Quelle | Schwerin: Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (2013), 152 S. |
Reihe | Inklusion. 4 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungssystem; Schulsystem; Schulorganisation; Inklusion; Regionalentwicklung; Menschenrechte; Völkerrecht; Qualifikation; Pädagoge; Weiterbildung; Organisationsentwicklung; Sonderpädagogik; Maßnahme; Tagungsbericht; Umsetzung; Behinderter; Deutschland; Mecklenburg-Vorpommern |
Abstract | Der Band dokumentiert die Ergebnisse des dritten Inklusionskongresses [...] an der Universität Rostock. [Die Beiträge im Einzelnen:] 1. Katja Koch: Einführung. Mit 200 Sachen & Meer. Die Empfehlungen der Expertenkommission "Inklusive Bildung in Mecklenburg-Vorpommern bis zum Jahr 2020"; 2. Claus Dieter Classen: Die Bedeutung von Art. 24 der UN-Behindertenrechtskonvention für das Schulwesen von Mecklenburg-Vorpommern; 3. Zur Entwicklung eines inklusiven Bildungssystems in Mecklenburg-Vorpommern bis zum Jahr 2020. Bericht mit Empfehlungen der Expertenkommission "Inklusive Bildung in M-V bis zum Jahr 2020"; 4. Pädagogische Anforderungen an die inklusive Schule; 5. Organisatorische Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in allgemeinen Schulen. Ausstattungen und Konsequenzen für die regionale Entwicklung, 6. Qualifikationsentwicklung des pädagogischen Personals: Fortbildung, Ausbildung, Weiterbildung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |