Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHansen-Pauly, Marie-Anne
TitelCLIL as a new momentum for learning?
Reconsidering the differences between languages as subjects and vehicular languages in Luxembourg schools.
QuelleAus: Breidbach, Stephan (Hrsg.); Viebrock, Britta (Hrsg.): Content and language integrated learning (CLIL) in Europe. Research perspectives on policy and practice. Frankfurt am Main: P. Lang (2013) S. 221-238Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-631-64400-3
SchlagwörterBildungssprache; Empirische Untersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Schuljahr 10; Schuljahr 12; Sekundarbereich; Lernprozess; Deutsch; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Englisch; Französisch; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Nationalsprache; Luxemburg
AbstractAfter a presentation of CLIL features in Luxembourg secondary education, a theoretical framework for CLIL teacher education will be introduced. It takes into account various roles of language in the learning process, intercultural elements and issues of linguistic mediation as well as questions related to academic language. Language as well as subject teachers are targeted. Examples of projects with a CLIL focus allow pointing out crucial aspects of learning and the need to develop professional practitioners. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: