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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Kooperation und Kollaboration im Bildungsbereich - Möglichkeiten individuellen Lernens durch den Einsatz schülergebundener Computer.
Quelle
Aus: Karpa, Dietrich (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Grafe, Silke (Hrsg.): Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung.Immenhausen: Prolog (2013) S. 207-221Verfügbarkeit
Seitdem die OECD-Studien deutliche Mängel im deutschen Schulsystem aufzeigten, erfährt die deutsche Bildungslandschaft einen teilweise einschneidenden Transformationsprozess. Die Stichworte hierzu sind: Individualisierung, Bildungsgerechtigkeit, Kompetenzorientierung, selbstbestimmtes Lernen und die wirtschaftliche, pädagogische und strukturelle Selbstständigkeit von Schulen. Der konsequente Einsatz personengebundener Medien wie Tablets, Smartphones oder Laptops im Unterricht verlangt große Herausforderungen bei Schulentwicklungsmaßnahmen - sowohl auf organisatorischer, personeller als auch auf unterrichtlicher Ebene. Medien stellen für den Unterricht, die Kommunikation und die Beteiligungskultur an Schulen nützliche Instrumente insbesondere für kompetenzorientierte Lehr-/ und Lernszenarien dar. Medien werden dadurch zum Motor der Schulentwicklung. (DIPF/Orig.).
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Standortunabhängige Dienste
3-934575-75-7; 978-3-934575-75-2
Bornemann, Stefan: Kooperation und Kollaboration im Bildungsbereich - Möglichkeiten individuellen Lernens durch den Einsatz schülergebundener Computer. .
3189909
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