Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruloff, Michael C. |
---|---|
Titel | Öffentlichkeit durch Bildung, Bildung durch Öffentlichkeit? Zur Rolle des Berner 'Hinkenden Boten' und der 'Neuen Zürcher Zeitung' in der Frage der Lehrerbildung zwischen 1800 und 1830. |
Quelle | Aus: Deluigi, Tamara (Hrsg.); Gabathuler, Michael (Hrsg.); Katzenstein, Rahel (Hrsg.); Rothen, Christina (Hrsg.): Sakralität, Demokratie und Erziehung. Auseinandersetzungen mit der historischen Pädagogik Fritz Osterwalders. Wien u.a.: Lit (2013) S. [57]-67 |
Reihe | Texte zur Theorie und Geschichte der Bildung. 33 |
Beigaben | Quellen- und Literaturverzeichnis S. 66-67 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-643-80139-5 |
Schlagwörter | Bildung; Bildungsgeschichte; Printmedien; Zeitschrift; Institutionalisierung; Lehrerbildung; Lehrerbild; Geschichte (Histor); Öffentlichkeit; 19. Jahrhundert; Diskurs; Tageszeitung; Schweiz |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2015/1 |