Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSobczyk, Barbara
TitelDas mobile Klassenzimmer.
Ein Konzept "Unterricht in Bewegung zu bringen".
QuelleAus: Hildebrandt-Stramann, Reiner (Hrsg.); Laging, Ralf (Hrsg.); Moegling, Klaus (Hrsg.): Körper, Bewegung und Schule. 2. Schulprofile bewegter Schulen und Praxis bewegten Lernens. Kassel: Prolog-Verl. (2013) S. 83-92Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-934575-50-9
SchlagwörterFörderung; Klassenraum; Bewegungsraum; Lernverhalten; Motorisches Lernen; Kognitives Lernziel; Lernziel; Unterrichtsgestaltung; Projekt; Sportpädagogik; Bewegungsangebot; Konzeption; Dokumentation; Bewegte Schule
AbstractDas "Mobile Klassenzimmer" ist eine Antwort auf die strenge Sitzordnung im Klassenzimmer. Ein Baukasten, bestehend aus einer Halbwalze, einem besonders geformten Tisch und einem Fach, das in zwei DIN A 4 große Fächer unterteilt ist, ersetzt die traditionelle Schuleinrichtung. An vielen praktischen Beispielen wird gezeigt, wie der Unterricht vielfältig, kreativ und variabel inszeniert werden kann. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: