Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrumm, Hans-Jürgen; Reich, Hans H.
TitelDas Curriculum Mehrsprachigkeit in der Schulentwicklung und der Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern.
QuelleAus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 21-41Verfügbarkeit 
ReiheMehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5
SchlagwörterSchulentwicklung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernprozess; Curriculum; Curriculumentwicklung; Sprache; Mehrsprachigkeit; Professionalisierung; Österreich
AbstractAn die Forderung nach einem integrativen Ansatz schließen die Autoren dieses Beitrages an, indem sie ein konkretes Konzept für einen solchen, das von ihnen entwickelte "Curriculum Mehrsprachigkeit", vorstellen. Die Funktion der Lehrerinnenbildung verstehen sie als "Schrittmacher" und zeigen konkrete Umsetzungsmöglichkeiten auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: