Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Krumm, Hans-Jürgen; Reich, Hans H. |
---|---|
Titel | Das Curriculum Mehrsprachigkeit in der Schulentwicklung und der Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern. |
Quelle | Aus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 21-41 |
Reihe | Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Lernprozess; Curriculum; Curriculumentwicklung; Sprache; Mehrsprachigkeit; Professionalisierung; Österreich |
Abstract | An die Forderung nach einem integrativen Ansatz schließen die Autoren dieses Beitrages an, indem sie ein konkretes Konzept für einen solchen, das von ihnen entwickelte "Curriculum Mehrsprachigkeit", vorstellen. Die Funktion der Lehrerinnenbildung verstehen sie als "Schrittmacher" und zeigen konkrete Umsetzungsmöglichkeiten auf. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |