Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStadelmann-Steffen, Isabelle
TitelBildungspolitik und Bildungsungleichheiten - Empirische Evidenz aus der Schweizer Praxis.
QuelleAus: Becker, Rolf (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.); Bühler, Thomas (Hrsg.): Bildungsungleichheit und Gerechtigkeit. Wissenschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Bern: Haupt (2013) S. 271-302Verfügbarkeit 
ReihePrisma. 20. Beiträge zur Erziehungswissenschaft aus historischer, psychologischer und soziologischer Perspektive
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-258-07823-8; 978-3-258-07823-6
SchlagwörterBildungssoziologie; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Schulleistung; Ungleichheit; Schweiz
AbstractDie Autorin knüpft an die wissenschaftlichen und öffentlichen Debatten über die Wirksamkeit und Fähigkeit von Bildungspolitik an und geht der Frage nach, wie unterschiedliche Bildungspolitik in den subnationalen, föderalen Einheiten der Schweiz - den Kantonen - auf Bildungsungleichheiten wirkt. Eine systematische Analyse der Schweizer Kantone fokussiert auf den Zusammenhang zwischen individuellem sozialem Hintergrund und Schulleistung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: