Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGawrilow, Caterina; Guderjahn, Lena; Gold, Andreas
Sonst. PersonenDahm, Thomas (Mitarb.)
TitelStörungsfreier Unterricht trotz ADHS.
Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual. Mit Online-Arbeitsblättern.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2013), 102 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 83-86
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-02396-5; 978-3-497-02396-7
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Belohnungsaufschub; Verhaltensänderung; Diagnostik; Schulrecht; Lehrer; Schüler; Unterrichtsstörung; Programm; Therapie; Rechtsgrundlage; Training; Ratgeber
AbstractDieser Ratgeber liefert eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können. Zusätzlich informiert das kompakte Manual zu Entstehung, Diagnostik und Behandlung der ADHS sowie zum Umgang mit daraus folgenden Problemen in der Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: