Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kipperer, Lisa |
---|---|
Titel | Nonverbales Klassenzimmermanagement im Unterricht der Grundschule. |
Quelle | Graz (2013), 93 Bl. Graz, Pädag. Hochsch., Bachelorarb., 2013. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Nonverbale Kommunikation; Grundschule; Unterricht; Bachelor-Studiengang; Abschlussarbeit |
Abstract | In der vorliegenden Arbeit wird aufgezeigt, dass nonverbale Kommunikationsmittel im Unterricht eine tragende Rolle spielen. Vieles von dem Gesprochenen scheint bei den Schülerinnen und Schülern nicht anzukommen. Für die Lehrperson bedeutet das, die gesprochenen Wörter zu reduzieren und mehr auf nonverbaler Ebene zu handeln. Das Einsetzen von nonverbalen Ankern im Unterricht kann die Lehrerin und den Lehrer dabei unterstützen, den Kindern das Wesentliche zu vermitteln und sich selbst zu entlasten. - Betreuerin: Luttenberger Claudia; Jaklitsch Nina. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2014/1 |