Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKliebisch, Udo W.; Balliet, Mathias
TitelKein Stress mit dem Staatsexamen!
22 Tipps für einen erfolgreichen Abschluss des Referendariats. Referendare, alle Klassenstufen. 1. Aufl.
QuelleHamburg: AOL-Verl. (2013), 143 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 141-143
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Leseprobe
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-10152-5; 978-3-403-10152-9
SchlagwörterEntspannung; Lehrerausbildung; Referendar; Prüfung; Prüfungsaufgabe; Prüfungsangst; Lernmethode; Übung; Gedächtnishilfe; Berufsvorbereitung; Referendariat; Staatsexamen; Zeitbudget; Kolloquium; Ratgeber; Selbstorganisation; Simulation; Vorbereitung; Berufsanfänger; Deutschland
AbstractDie Tipps des Ratgebers an Referendare beginnen mit Ratschlägen, die über das Spezifische des Berufs hinausgehen und Kompetenzen- und Ressourcennutzung, Zielsetzungen und Handlungsstrategien betreffen. Der Vorbereitung auf die Prüfungsstunde dienen Tipps zur Unterrichtsgestaltung und -vorbereitung, zum richtigen Nutzen von Coaching und kollegialer Beratung. Tipps zur Vorbereitung auf das Kolloquium empfehlen die Vernetzung des Wissens, die Verknüpfung von Theorie und Praxis, die Simulation des Kolloquiums. 50 ausgewählte Prüfungsfragen entstammen den Bereichen Unterricht, Erziehung, Leistungsbewertung, Individuelle Förderung, Beratung, Recht und Verwaltung. (PRO).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: