Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAldrian, Nicole
TitelDas Phänomen Dyskalkulie in der Grundschule.
QuelleGraz (2013), 76 Bl.Verfügbarkeit 
Graz, Pädag. Hochsch. Steiermark, Bachelorarb., 2013.
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterKind; Grundschule; Schüler; Rechenschwäche; Bachelor-Studiengang; Grundschulalter; Abschlussarbeit
AbstractDiese Bachelorarbeit umfasst die Ursachen, Merkmale und das Erkennen einer Rechenschwäche, speziell die Früherkennung eines Defizits im Bereich Rechnen bei Schuleintritt beziehungsweise im Volksschulalter. Ein wesentlicher Aspekt sind die gesetzlichen Vorgaben für die Leistungsbeurteilung. Außerdem wird ein Einblick in die Dyskalkulie-Therapie gegeben und damit Dauer und Ziele der therapeutischen Arbeit formuliert. - Betreuer: Wolfgang Klampfl; Engelbert Gressl.
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: