Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartke, Bodo; Diehl, Kirsten
TitelSchulische Prävention im Bereich Lernen.
Problemlösungen mit dem RTI-Ansatz.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2013), 164 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFördern lernen. Prävention. 18
Beigabengrafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 149-164
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-021977-4; 978-3-17-021977-9
SchlagwörterVerhalten; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schulanfang; Schulkultur; Grundschule; Lehrer; Verhaltensauffälligkeit; Lehr-Lern-Prozess; Lernbedingungen; Lernen; Lernschwierigkeit; Programm; Unterricht; Inklusion; Lesenlernen; Schreiben; Schriftsprache; Rechenschwäche; Sonderpädagogik; Maßnahme; Prävention; Qualitätssicherung; Theorie; Deutschland
AbstractDas Buch beschäftigt sich nach Basisinformationen zu Zielgruppen und Häufigkeit von Lernschwierigkeiten zunächst mit Modellen zur Erklärung von Schulleistungsunterschieden und Lernstörungen. Dann werden die Grundfragen schulischer Prävention behandelt. In den zentralen Kapiteln werden die allgemeinen und spezifischen schulischen Maßnahmen zur Verbesserung schulischer Entwicklungsbedingungen und präventiver Förderung zur Vermeidung z.B. von Rechenschwächen diskutiert und vorgestellt. Dabei bildet der Response-to-Intervention Ansatz (RTI) aus den USA einen besonderen Schwerpunkt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: