Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHelbig, Marcel
InstitutionWissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung
TitelGeschlecht und Bildungserfolg.
Historische Perspektiven auf die "Krise der Jungen".
QuelleBerlin (2013), 5 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWZBrief Bildung. 23
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:101:1-201302125341
SchlagwörterKompetenz; Bildungsgeschichte; Intelligenz (Soz); Selbstbewusstsein; Selbsteinschätzung; Junge; Abitur; Bildungsabschluss; Leistungsbeurteilung; Schulabschluss; Schulerfolg; Schulleistung; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Bewertung; Geschlechterverteilung; Geschlechtsspezifik; Abiturient; Mädchen
AbstractSeit über sechzig Jahren haben Mädchen bessere Schulnoten als Jungen. Seit etwa zwanzig Jahren erwerben Mädchen deutlich häufiger das Abitur als Jungen. Schulischer Erfolg wird maßgeblich von gesellschaftlichen Bildern geprägt. (Textauszug, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: