Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMendez, Carmen
TitelInklusion im Fremdsprachenunterricht an weiterführenden Schulen.
Vom Schulkonzept zu inklusivem Unterricht - Ein Beispiel aus der Praxis.
QuelleIn: Babylonia, (2012) 3, S. 35-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin, die sich sowohl als Schulleiterin als auch als Herausgeberin der Zeitschrift "Inklusion" mit adäquaten Förderungsmöglichkeiten für Kinder mit besonderen Bedürfnissen beschäftigt, beschreibt in ihrem Beitrag die höchst unterschiedliche Lage an den deutschen Sekundarschulen, denen es oft/zuallererst an Konzepten wie an Professionswissen mangelt. Sie beschreibt die strukturellen, organisatorischen und personellen Voraussetzungen, unter denen ein inklusiver Fremdsprachenunterricht gelingen kann und verschweigt keineswegs die Grenzen und Gefahren, denen Lehrer und Schüler dabei begegnen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: