Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eckhart, Michael; Sahli Lozano, Caroline; Blanc, Philippe |
---|---|
Titel | L'integration scolaire et ses effets à long terme. |
Quelle | In: Babylonia, (2012) 3, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben; Tabellen 1 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Methodologie; Bildungspolitik; Lernschwäche; Inklusion; Integration; Behinderter; Schweiz |
Abstract | Verbessert die schulische Integration von "Lernbehinderten" deren zukünftige berufliche und soziale Situation? Eine von der Universität Freiburg durchgeführte Studie versucht auf diese Frage zu antworten. Der vorgestellte Artikel fasst die zentralen Ergebnisse der Studie zusammen und leitet davon bildungspolitische Empfehlungen für eine Schule für alle ab. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |