Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJazbec, Sasa; Lipavic, Alja; Rajsp, Tina
TitelSprachinkubator - optimal auch für einen kindgerechten Erwerb des Akkusativs.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 21 (2012) 27, S. 35-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Methodik; Akkusativ; Deutsch als Fremdsprache; Slowenien
AbstractIn dem Beitrag wird das von den Autorinnen entwickelte Konzept des "Sprachinkubators" kurz präsentiert. Ferner wird gezeigt, wie die Kinder im Sprachinkubator kindgerecht auch grammatische Strukturen erwerben. Konkret wird als Beispiel das Aneignen der grammatischen Form "Akkusativ" dargestellt. Der Akkusativ wird hier nicht als Struktur explizit thematisiert, geübt, gedrillt, sondern ähnlich wie die Grammatik in der Muttersprache implizit vermittelt. Akkusativ wird im Sprachinkubator von den Kindern verinnerlicht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: