Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Annika
TitelDas Lernen unterstützen.
Scaffolding im Englischunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 11 (2012) 3 (40), S. 42-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Lernmethode; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractScaffolding bezeichnet im Englischen ein Gerüst, das den Kindern neue Möglichkeiten bietet, sich in der Fremdsprache auszudrücken. Dabei können die Hilfestellungen auf verschiedenen Ebenen stattfinden. Am Beispiel einer Unterrichtsstunde zum Thema food beschreibt der Beitrag, wie sprachliche, unterrichtsmethodische und visuelle Hilfestellungen die Kinder beim Sprachenlernen unterstützen können und ihnen somit Sicherheit geben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: