Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMiller, Tom; Parker, Dee
TitelWriting for the Reader: A Problem-Solution Approach.
QuelleIn: English teaching forum, 50 (2012) 3, S. 21-27Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterRezeption; Zeitschriftenaufsatz; Aufsatz; Diskursanalyse; Textgliederung; Textkohärenz; Schreiben
AbstractDie Lesbarkeit eines Aufsatzes hängt wesentlich von dessen Aufbau ab. Der Artikel konzentriert sich auf die häufigste Aufsatzform in der Zeitschrift English Teaching Forum, der problem-solution organization. Aus der Analyse eines kurzen Artikels wird eine Grundgliederung entwickelt und näher erläutert. Außerdem werden ein Fragenkatalog für den Verfasser und einer für den rezipierenden Leser vorgestellt. Es handelt sich hierbei um einen Nachdruck eines bereits im Jahr 1997 erschienenen Artikels.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: