Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSevik, Mustafa
TitelTeaching Listening Skills to Young Learners through "Listen and Do" Songs.
QuelleIn: English teaching forum, 50 (2012) 3, S. 10-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterKinesik; Frühbeginn; Motivation; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Physical Response; Englisch als Zweitsprache; Englischunterricht; Lied; Musik
AbstractZiel des Beitrags ist es, einerseits eine theoretische Grundlage für die Förderung von Hörverstehenskompetenzen bei jungen Lernenden zu schaffen und andererseits die Bedeutung von Liedern im Fremdsprachenunterricht hervorzuheben. Der Autor präsentiert zudem einen Unterrichtsvorschlag für den Einsatz von sogenannten "Listen and Do songs". Dabei handelt es sich um Lieder, die die Schüler/-innen zum Mitmachen auffordern, indem sie beispielsweise bestimmte Signalwörter enthalten, die eine entsprechende physische Aktion erfordern. So können die Wörter "wake up" beispielsweise bestimmen, dass die Lernenden ihre Hände heben oder aufstehen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: