Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuf, Benedikt
TitelRezension: Melanie Bieneck-Hempel. 2009. Musiktheorie im Musikunterricht an niedersächsischen Gymnasien. Eine Bestandsaufnahme mit statistischer Auswertung.
QuelleIn: Beiträge empirischer Musikpädagogik, 3 (2012) 1, S. 1-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (Rezension)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-3174
SchlagwörterUnterrichtsforschung; Musikpädagogik; Musiktheorie; Internationaler Vergleich; Rezension
AbstractMit der Bestandsaufnahme zu "Musiktheorie im Musikunterricht an niedersächsischen Gymnasien" wurde ein zentrales Thema der Musikpädagogik empirisch untersucht. Der Hauptteil der Arbeit besteht aus einer Fülle empirischer Ergebnisse. Die Bestandsaufnahme ist mit einer neu eingeführten didaktischen Konzeption namens Funktionaler Theoriedidaktik verbunden. Einige Aspekte dieser Konzeption sowie der Interpretation von Untersuchungsergebnissen erscheinen dem Rezensenten problematisch.
Erfasst vonProfessur für Musikpädagogik an der NORD Universität Levanger
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Beiträge empirischer Musikpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: