Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPöttinger, Ida
TitelViel Stoff.
Zwischen medienpädagogischer Theorie und familiärer Praxis.
QuelleIn: MedienConcret, (2012) 1, S. 64-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterForschung; Familie; Medienalltag; Mediennutzung; Medienpädagogik; Kind; Konzeption; Praxis; Theorie
AbstractWas brauchen unsere Kinder in der heutigen Medienwelt? Klare Regeln, karge Mediendiäten oder attraktive Alternativen? Zwischen den Forschern und Analytikerinnen, die die negativen Folgen der Mediennutzung in den Vordergrund rücken, und denen, die einen eher chancenorientierten Umgang propagieren, tun sich Gräben auf. So manch gegensätzlicher Theorie steht aber eine vielfältige medienpädagogische Praxis gegenüber, in der die kreativen Potenziale der Medien genutzt und Eltern zu Risiken und Nebenwirkungen beraten werden. - Ein Überblick über unterschiedliche Konzepte und Forschungsansätze wie auch Praxismethoden im Abgleich mit den Anforderungen des Medienalltags. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: