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Autor/inKutscher, Nadia
TitelFrüh übt sich.
Medienbildung gegen die digitale Ungleichheit.
QuelleIn: MedienConcret, (2012) 1, S. 61-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Familie; Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Eltern
AbstractSchon der Schweizer Philosoph Jean-Jacques Rousseau machte sich um 1750 Gedanken über die Ungleichheit unter den Menschen. Mehr als 260 Jahre später ist das Thema in digitalen Zeiten immer noch aktuell, denn Bildungsunterschiede und soziale Benachteiligung prägen den Medienumgang in der Familie. Welche Perspektiven gibt es heute zur Überwindung von sozialen Ungleichheiten im Zusammenhang mit dem Mediengebrauch? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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