Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinsberg, Inger; Markert, Nora
TitelMehr Raum für das gemeinsame Spiel.
Geschlechterrelevante Aspekte in Sportspielen thematisieren und hinterfragen, um Sportspiele für alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich zu gestalten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 36 (2012) 6, S. 22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Spiel; Bewegungsraum; Sekundarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Geschlecht; Raumerfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht
AbstractDas hier beschriebene Unterrichtsvorhaben über fünf Doppelstunden (geeignet ab der siebten Klasse) bietet Möglichkeiten, das gemeinsame Spielen von Mädchen und Jungen zu verbessern. Der Unterricht zielt darauf ab, die für ein gelingendes Spiel benötigten Voraussetzungen aller Schüler/innen mittels individueller Verbesserung (auf der Basis eines Selbsteinschätzungsrasters) zu fördern. Verf. skizzieren Voraussetzungen, Ziele, Inhalte und Erfahrungen der Unterrichtsstunden. Im Anhang werden die durchgeführten Spiele mit dem Thema "Raumerfahrung" beschrieben. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: