Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dathe, Daniel; Palme, Hans-Jürgen |
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Titel | Zocken in der Zukunft. Gaming Trends heute und morgen. |
Quelle | In: MedienConcret, (2012) 1, S. 17-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Familie; Medienpädagogik; Videospiel; Eltern; Kind; Computerspiel; Alltag; Entwicklung; Wirkung; Zukunft; Jugendlicher |
Abstract | Im Zusammenhang mit den Trends der Branche machen immer neue Fachbegriffe die Runde. Gamification, Augmented Reality, Connected/Smart-TV, Mind-Control, Bewegungssteuerung, Social Media Games inkl. Free2play, Cloud-Gaming. Was steht hinter diesen Anglizismen und wie werden diese Trends unsere Lebenswelt verändern? Beginnen wir einfach mit den derzeit feststellbaren Entwicklungslinien und ihre Auswirkungen auf den kindlichen und familiären Alltag. Wie begegnen wir den pädagogischen Herausforderungen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |