Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhrgartner, Claudia
Titel"Sprache macht Kunst los oder umgekehrt?"
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, (2012) 2, S. 97-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterKunstpädagogik; Sprachproblem; Medienpädagogik; Schüler; Museumspädagogik; Sprache; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit; Kunst; Musik; Musikpädagogik; Migrationshintergrund
AbstractHäufig problematisieren Lehrpersonen die Mehrsprachigkeit in ihren Schulklassen und ziehen aus diesem Grund die Buchung eines Kunstgespräches erst gar nicht in Erwägung. Das Potenzial an Sprachen, das heute an den Schulen zu finden ist, kann jedoch für das Sprach(en)lernen der ganzen Klasse genutzt werden. Wir möchten Lehrenden und Lernenden Möglichkeiten, die sich über die Kunstrezeption ergeben, anbieten und unsere Methode des Kunstgesprächs entsprechend weiterentwickeln. "Sprache macht Kunst los - oder umgekehrt?" lautet der Titel eines Vermittlungsangebotes für SchülerInnen, das am mumok konzipiert wurde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: