Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKollmannsberger, Markus; Weiß, Sabine; Kiel, Ewald
TitelBerufswunsch Englischlehrer/in - Motive und Selbstbild.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 23 (2012) 1, S. 33-51Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6; Literaturangaben; Tabellen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Lehrer; Lehrerausbildung; Studiengang
AbstractThis paper focuses on career choice motivation of prospective teachers who have chosen English as a teaching subject. The sample, part of a research project on "Efficacy in teacher education", consists of future secondary school teachers. The decision to study English as a teaching subject is reflected in the career choice motives and the self-images. Prospective teachers of English differ little from teacher students of other subjects. When one considers the career choice, education related motives appear as important as subject related motives, extrinsic or pragmatic motives appear to be less relevant. Differentiation by sex displays a greater significance of education related motives in female teacher students. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: