Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarmesin, Hans-Otto; Martens, Klaus; Rösler, Karl
TitelFotovoltaik im Unterricht.
Dreifacher Wirkungsgrad - eine Revolution in der Solartechnik?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 64 (2012) 6, S. 340-348Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Elektrik; Solarzelle; Energie; Physikunterricht; Wellenlehre; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractWir leben in einer Zeit der energetischen Revolution. Hierbei hat die Solarenergie eine wichtige Aufgabe (MÜLLER, 2011). Jedoch wird die heute übliche Fotovoltaik als kaum wirtschaftlich eingeschätzt (Die Ethik Kommission Sichere Energieversorgung, 2011). Dagegen ist die Solarenergie der dritten Generation rentabel. Es wurde eine Unterrichtssequenz über Solarzellen entwickelt und an drei Physikkursen auf erhöhtem Niveau getestet. Klausuren und Umfragen zeigen hervorragende Ergebnisse. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: