Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kern, Maja; Sodogé, Anke; Eckert, Andreas |
---|---|
Titel | Die Sicht der Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf auf die Zusammenarbeit mit den heilpädagogischen Fachpersonen. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 10, S. 36-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Eltern-Schule-Beziehung; Schulische Integration; Sonderpädagogik; Kooperation |
Abstract | Über die praktische Umsetzung von Konzepten der Kooperation von Schule und Familie ist bislang wenig bekannt. Im Rahmen eines Forschungsprojektes der Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) sind wir der Frage nachgegangen, wie Eltern von Kindern mit besonderem Förderbedarf die Zusammenarbeit mit sonderpädagogischen Fachpersonen in der Praxis bewerten. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2013/4 |