Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHäfeli, Kurt
TitelDurchlässigkeit in der Berufsbildung.
Chancen und Risiken.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2012) 10, S. 5-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBildungspolitik; Berufsbildung; Berufliche Integration; Sonderpädagogik
AbstractDurchlässigkeit zwischen verschiedenen Bildungsgängen ist ein erklärtes Ziel der Berufsbildungspolitik. Es zeigt sich denn auch, dass rund jedem fünften Absolvierenden einer Attest-Ausbildung der Einstieg in eine weiterführende Ausbildung gelingt. Kleiner ist die Durchlässigkeit zwischen der Praktischen Ausbildung (PrA INSOS) und der Attest-Ausbildung mit 10 %. Dabei sind grosse Unterschiede zwischen den Berufen und bei den Kantonen festzustellen. Welche jungen Erwachsenen schaffen den Einstieg in eine weitere Ausbildung und was sind die Gründe dafür? Wie könnte die Durchlässigkeit noch erhöht werden?
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: