Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Günther, Johannes; Labudde, Peter |
---|---|
Titel | Physik vernetzen. Formen und Facetten des fächerübergreifenden Unterrichts. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2012) 132, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Unterrichtsmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Physik; Physikunterricht; Vernetzung |
Abstract | Der Basisartikel macht deutlich, was man unter fächerübergreifenden Unterricht versteht, und zeigt anhand eines Strukturmodells die Vielfalt von Dimensionen, in denen sich fächerübergreifende Unterrichtseinheiten konzipieren lassen. Dabei reichen die Ebenen von explizit auf den Fächerübergriff bezogenen Bereichen wie der Form der Verknüpfung von Fächern über mögliche Themen bis zur Wahl der Unterrichtsmethoden und zur Leistungsbeurteilung. © 2013 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2013/4 |