Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Sache von Einzeltätern. Das Medium Film: an Schulen zu Unrecht vernachlässigt. |
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Quelle | In: Bildung + Bildung spezial, 1 (2012) 4, S. [12]-13 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Film; Filmanalyse; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schule; Didaktische Analyse; Filmerziehung; Unterricht; Projekt |
Abstract | Der Film gilt als eines der beliebtesten Medien für Kinder und Jugendliche, bei Lehrern stößt er jedoch häufig auf Ablehnung. Zu Unrecht: In den meisten Fächern lässt sich ein Film optimal in den Unterricht integrieren und bietet dabei weitaus mehr Möglichkeiten der Wissensvermittlung als Schulbücher oder Arbeitsblätter. Der Aufsatz stellt exemplarisch einige Möglichkeiten vor, Filmbildung in die schulische Bildung zu integrieren. (DIPF/js). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |