Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRunkehl, Jens
TitelVom Web 1.0 zum Web 2.0.
Trends und Folgen.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 64 (2012) 6, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterKommunikatives Handeln; Identität; Digitale Medien; Deutschunterricht; Mobiles Gerät; Internet; Informationsflut; Deutschland
AbstractDas Schlagwort "Web 2.0" hat sich für Jugendliche zu einem festen Bestandteil ihrer Gegenwartsrealität entwickelt. Der Beitrag versucht daher in einem ersten Schritt die grundlegenden Unterschiede zwischen den Konzepten von Web 1.0 und Web 2.0 herauszuarbeiten, die in einer Veränderung des Stellenwertes von Identität(en), Beziehung(en) und Information(en) münden. Für den schulischen Kontext ergeben sich insbesondere aus dem Aspekt der Informationsbeschaffung, -vermittlung und -verarbeitung neue Herausforderungen und Perspektiven, die in einem zweiten Schritt beleuchtet werden (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: