Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKastl, Jörg Michael
TitelInklusion und Integration.
Ist "Inklusion? Menschenrecht oder eine pädagogische Ideologie? Soziologische Thesen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 38 (2012) 12, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterInklusion; Menschenrechte; Soziologie; Integration
AbstractIn der derzeitigen bildungspolitischen und pädagogischen Diskussion wird sehr oft unterstellt, "Integration" bezeichne im Unterschied zu "Inklusion" eine defizitäre Form sozialer Teilhabe. Der Beitrag stellt dem die ganz anders gelagerte soziologische Fassung des Verhältnisses dieser Konzepte gegenüber und diskutiert die verbreitete These, Inklusion sei Menschenrecht, kritisch.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: