Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSonnenschein, Sabine (Interviewer/-in); Blanke, Ulf (interviewte Person)
TitelTechnische Spielerei oder neues Lernen?
Tablets in der Schule - Ein Interview.
QuelleIn: MedienConcret, (2012) 1, S. [94]-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterInterview; Medieneinsatz; Schule; Lernmethode; Lernmittel; Unterricht; Notebook
AbstractDer Artikel gibt ein Interview mit Ulf Blanke, der als Lehrer an der IGS Volkmarode beschäftigt ist, wieder. Der Inhalt des Interviews bezieht sich auf die Frage ob die Benutzung von iPads und Androide-Tabletes im Unterricht an Schulen sinnvoll wäre. Es wird davon berichtet, dass Schulen bereits die Nutzung von Tabletes an Kindern der Grundschule erprobt haben. Dieser Medieneinsatz soll sich als ergänzendes Lernmittel zur Förderung der Medienkompetenz und als alternatives Lernmedium eignen. Dies soll besonders Grundschülern Spaß beim Lernen bereiten. Auch mit Schülern der Sekundarstufe I und II könnte man in Fächern entsprechende Übungen durchführen, die auf Internetseiten und Apps basieren. (DIPF/FV).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: