Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartung, Ralph
TitelSyllabus und ECDL.
Ein Curriculum und ein Zertifikat für die Medienkompetenz.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 22 (2012) 87, S. 24-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienkompetenz; Bildungsstandards; Schule; Schüler; Curriculum; Unterricht; Informationskompetenz; Zertifikat; Hessen
AbstractDer Aufsatz befasst sich mit dem Erwerb von Medienkompetenz in der Schule. Eingangs wird der Begriff Kompetenz im speziellen Informationskompetenz erklärt und die Wichtigkeit in der Schule ausgeführt. Es werden Module aus dem hessischen Curriculum erläutert die zeigen, welche Kompetenzen die Schüler auf verschiedenen Unterrichtsebenen erworben haben müssen. Besonderes Augenmerk wird auf den ECDL gelegt. (DIPF/SSt.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: