Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartung, Ralph |
---|---|
Titel | Syllabus und ECDL. Ein Curriculum und ein Zertifikat für die Medienkompetenz. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 22 (2012) 87, S. 24-25 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienkompetenz; Bildungsstandards; Schule; Schüler; Curriculum; Unterricht; Informationskompetenz; Zertifikat; Hessen |
Abstract | Der Aufsatz befasst sich mit dem Erwerb von Medienkompetenz in der Schule. Eingangs wird der Begriff Kompetenz im speziellen Informationskompetenz erklärt und die Wichtigkeit in der Schule ausgeführt. Es werden Module aus dem hessischen Curriculum erläutert die zeigen, welche Kompetenzen die Schüler auf verschiedenen Unterrichtsebenen erworben haben müssen. Besonderes Augenmerk wird auf den ECDL gelegt. (DIPF/SSt.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/2 |