Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dellori, Claudia; Wahl, Johannes |
---|---|
Titel | Die Relevanz des lebenslangen Lernens für das berufliche Handeln pädagogisch Tätiger. Ergebnisse aus einer komparativ angelegten Studie zur pädagogischen Berufsgruppenforschung. Paralleltitel: The relevance of lifelong learning for the professional activities of educationalists. Results from a comparative study on educational professional groups. |
Quelle | In: Soziale Passagen, 4 (2012) 2, S. 217-230
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1867-0180; 1867-0199 |
DOI | 10.1007/s12592-012-0112-4 |
Schlagwörter | Bildungsmotivation; Institutionalisierung; Hauptschule; Gymnasium; Lehrer; Partizipation; Erwerbstätigkeit; Berufsanforderung; Berufsgruppe; Pädagoge; Pädagogischer Beruf; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Weiterbildner; Institution |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2013/2 |