Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraun, Isabel; Ritter, Stefan; Vasko, Mikko
TitelInverted Classroom - die Vorlesung auf den Kopf gestellt.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 53 (2012) 5, S. 166-169Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Grafiken 2; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterLehrmethode; Video; Ingenieurausbildung; Lehrveranstaltung; Studienvorbereitung; Deutschland; Karlsruhe
AbstractMit dem Einsatz neuer Methoden in der Lehre wird versucht, die Studienabbrecherquote in den ersten Semestern der Ingenieurwissenschaften zu senken. An der Hochschule Karlsruhe wurde ein Versuch zum "invertierten Lernen" durchgeführt - ein Erfahrungsbericht. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: