Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKirstges, Torsten H.; Ludwigkeit, Anne
TitelErfahrungen zum interaktiven Lehren und Lernen mit Moodle.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 53 (2012) 4, S. 116-121Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterMultimedia; Neue Technologien; Lernmotivation; Interaktives Lernen; Lehre; Lernplattform; Lehrstil; Lehrveranstaltung; E-Learning; Interaktivität; Präsentation; Internet; Deutschland; Wilhelmshaven
AbstractE-Learning lässt sich nicht nur in Online-Studiengängen, sondern auch zur Unterstützung der "normalen" Präsenzlehre einsetzen. Dieser Beitrag zeigt die Einsatzmöglichkeiten und -probleme der Lernplattform "Moodle" auf Basis der Erfahrungen aus dem Studiengang Tourismuswirtschaft an der Jade-Hochschule in Wilhelmshaven auf. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: