Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVinzentius, Christian
TitelIn the Box or on the Box. Präpositionen lernen durch Spiel und Musik.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 11 (2012) 4 (41), S. 36-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Hörverstehensübung; Präposition; Sprechen; Wortschatzarbeit; Englischunterricht; Wohnen; Rapmusik
AbstractIm Englischunterricht der Grundschule ist die Erarbeitung der Präpositionen "in, on, under, next to, behind, in front of" fester Bestandteil des Curriculums, denn um eigene Redeabsichten zu verwirklichen und Sätze bilden zu können, sind diese Strukturwörter sehr wichtig. Allerdings haben viele Schüler/-innen beim Erlernen und vor allem bei ihrer Anwendung in kommunikativen Kontexten Schwierigkeiten. Deswegen werden in dem Beitrag einige spielerische und musikalische Methoden vorgestellt, die die nachhaltige Speicherung der Präpositionen fördern und sich deutlich vom systematischen Üben unterscheiden. Vielmehr steht der Gebrauch der Sprache anhand von kreativen und melodisch-rhythmischen Aufgaben im Mittelpunkt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: