Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKolb, Annika; Mayer, Nikola; Stotz, Daniel
TitelThe story goes on. Kontinuität durch Kooperation.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 10 (2012) 6, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSekundarstufe I; Grundschule; Unterrichtseinheit; Erzählung; Englischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractBei diesem Unterrichtsvorschlag entwickeln Primar- und Sekundarschüler/-innen zusammen Geschichten auf Basis einer Modellgeschichte. Der Anfang der Story, geschrieben von den Grundschüler/-innen, weckt Erwartungen, die von den Sekundarstufenschüler/-innen eingelöst werden sollen. Die Grundschüler/-innen sind nicht nur auf das Ende ihrer Geschichte gespannt; durch diese Kooperation sollen sie auch einen ersten Eindruck von der Sekundarstufe bekommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: