Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJaschke, Tobias
TitelInhaltlich denken - die Strahlensätze verstehen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 65 (2012) 7, S. 399-401Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterLernen; Einstieg; Schulbuch; Dreieck; Mathematikunterricht; Strahlensatz; Deutschland
AbstractEinführungsbeispiele vieler Schulbücher sind oft strukturell und inhaltlich geeignet, den Lernenden einen verständnisvollen Bezug zur neuen Unterrichtsthematik aufzuzeigen. Leider beschränkt sich dieser Kontextbezug aber nur allzu oft auf die erste Einführungsseite des entsprechenden Kapitels und greift diesen auf den weiteren Übungsseiten nicht mehr substanziell auf. Im Artikel wird am Beispiel der Strahlensätze gezeigt, wie diese tragfähigen und lernförderlichen Kontextbezüge beim Mathematiklernen nutzbar gemacht werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: