Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrumphals, I.; Hopf, M.
TitelKontextorientierte Aufgabe (26): Fehler korrigieren leicht gemacht - Bleistift versus Radiertintenroller.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 61 (2012) 5, S. 40-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterAdhäsion; Kohäsion; Physikunterricht; Bilanz
AbstractDieser Beitrag umfasst eine ausgearbeitete kontextorientierte Aufgabe, die sich dem Vergleich der Funktionsweise von Bleistift und Radiertintenroller widmet und für den Physikunterricht der Sekundarstufe I eignet. Eine durch Fragen geleitete selbstständige Untersuchung durch die Schülerinnen und Schüler bildet den Kern dieser Aufgabe.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: